Barbara Wartenberg

Atelier und Galerie

15. -17. Oktober 2021


"WEITBLICK"

Ausstellung auf der Nadelwelt Karlsruhe

Messegelände Rheinstetten


www.nadel-welt.de


Die Künstlerinnen Doris Leuenberger, Monika Schiwy-Jessen und Barbara Wartenberg haben sich geeinigt, zum Thema "Weitblick" zu arbeiten, um der Ausstellung einen Rahmen zu geben, wobei jede das Thema ganz individuell interpretiert.


Doris Leuenberger:


Weitblick in die Zukunft bedeutet für mich, achtsam mit den Ressourcen umzugehen. Ich setze mich mit vorhandenem und gefundenem Material auseinander und lasse mich davon inspirieren. So entstehen meine "Wiederverwertungswerke".


www.kreativ-werk-raum.ch



Monika Schiwy-Jessen:


Der Blick in die Weite, in die Landschaft und den Blick schweifen lassen, das hat mich zu meinen Arbeiten inspiriert. Die Natur und unsere Umwelt ist eine stetige Quelle für mein kreatives Schaffen.


www.schiwy-jessen.com

Detail: Landscape


Barbara Wartenberg:


WEITBLICK hat für mich neben der räumlichen (in die

Weite blicken ...) auch eine zeitliche Dimension: Vorausschau, in die Zukunft schauen, vorausschauend handeln etc. Diesen Aspekt beinhaltet auch mein Motto "Altes bewahren - Neues gestalten". In meinen Arbeiten spiegelt sich dies in der Auswahl des Materials, der Gestaltung und Ausführung wider.