Home
News
Aktuelle  Ausstellung
Archiv Ausstellungen
Fotoalbum Galerie BW
"Patchtreff"
"EngAGEment Bad Bellingen"
Mundarttage
Kontakt  /  Links


ist ein Treffpunkt für Interessierte und Gleichgesinnte und soll das kulturelle Angebot in Bad Bellingen und Umgebung bereichern.

will ein Forum schaffen, in dem Menschen ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihr Können einbringen.

ist für Menschen plus/minus 50 Jahre und generationenübergreifend.

ist für alle, die sich nachberuflich bzw. nachfamiliär einbringen wollen.

bei EngAGEment sind alle willkommen.


Das Angebot von EngAGEment beinhaltet den

Literaturkreis

Jeden 2. Donnerstag im Monat  trifft sich der Literaturkreis im Gasthof Schwanen, Rheinstrasse 50, 79415 Bad Bellingen

Nähere Informationen bei Conny Ebinger-Zöld, Telefon-Nr. 07635 - 3312 oder Barbara Wartenberg, Telefon-Nr. 07635 - 8714 bzw. galerie-bw@t-online.de



Kreativ-Treff

siehe "Patchtreff"


Charity-Treff

Auch 2011 konnten wieder 1000 Euro an eine Einrichtung in Bad Bellingen, und zwar das Haus Engels in Hertingen, übergeben werden. Das Geld wird man für eine gemeinsame Freizeitaktivität verwenden.

Im Dezember 2010 konnten 1000 Euro an die Behinderteneinrichtung Marienheim Bamlach überreicht werden. Das Geld kommt zum einen der Malgruppe und zum anderen der Seniorengruppe zugute.

Bereits 2009 wurden 1000 Euro an den Ambulanten Dienst, Schloß Rheinweiler, Bad Bellingen für Ausflüge etc. überreicht.

Im Jahr 2012 haben wir die Kreativen Frauen sowie die Aktionen in der Rheinstrasse von Bad Bellingen (Mundarttage / Stühle-Aktion, Figuren-Parcour,1. Weihnachtsmarkt rund ums Rathaus) unterstützt.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

Auch 2013 werden wir wieder aktiv sein, damit wir eine noch zu benennende Einrichtung/Aktion unterstützen können.

Wir danken Ihnen schon für Ihre Unterstützung.


Bücherregal Bad Bellingen

Vor der Galerie BW - Barbara Wartenberg in der Rheinstrasse 15 wurde ein Bücherregeal aufgestellt. Gegen eine kleine Spende kann man ein oder mehrere Bücher mitnehmen.

Das Geld kommt der Einrichtung / Aktion zugute, die im jeweiligen Jahr von Engagement Bad Bellingen unterstützt wird.