ist ein Treffpunkt für Interessierte und Gleichgesinnte und soll das kulturelle Angebot in Bad Bellingen und Umgebung bereichern.

 

Das Angebot von EngAGEment beinhaltet den

 

Literaturkreis

 

Jeden 2. Donnerstag im Monat trifft sich der Literaturkreis im Gasthof Schwanen, Rheinstrasse 50, 79415 Bad Bellingen

 

 

 

Kreativ-Treff

 

Informationen unter "Patchtreff"

 

 

Charity-Treff

 

Ziel des Charity-Treffs ist es, jedes Jahr eine soziale Einrichtung / Aktion in Bad Bellingen finanziell zu unterstützen.

 

2009 wurden 1000 Euro an den Ambulanten Dienst, Schloß Rheinweiler, Bad Bellingen, für Ausflüge etc. überreicht.

 

2010 gingen ebenfalls 1000 Euro an die Behinderteneinrichtung Marienheim in Bad Bellingen-Bamlach. Das Geld kam zum einen der Malgruppe und zum anderen der Seniorengruppe zugute.

 

2011 konnten wieder 1000 Euro an Haus Engels in Bad Bellingen-Hertingen überreicht werden. Das Geld wurde für eine gemeinsame Freizeitaktivität verwandt.

 

2012 haben wir die Kreativen Frauen sowie die Aktionen in der Rheinstrasse von Bad Bellingen (Mundarttage/Stühle-Aktion, Figuren-Parcours, 1. Weihnachtsmarkt rund ums Rathaus) ebenfalls mit 1000 Euro unterstützt

 

 

2013 konnten wir die Tagespflege in Schloß Rheinweiler mit 1000 Euro sowie die Kreativen Frauen mit 200 Euro unterstützen


Für das Jahr 2014 wurden an das Marienheim in Bamlach ebenfalls Euro 1000,-- übergeben. Auch die Kreativen Frauen konnten wieder mit Euro 200,-- unterstützt werden.


 

Für das Jahr 2015 galten unsere Aktivitäten dem Haus Engels in Bad Bellingen-Hertingen und es konnten Euro 1000,-- überreicht werden. Auch die Kreativen Frauen konnten  wieder für ihre tolle Arbeit mit einer Spende in Höhe von Euro 200,-- belohnt werden.


 

2016 wurde der Ambulante Dienst des Alten- und Pflegeheimes in Rheinweiler mit Euro 1000,-- unterstützt. 


Im Jahr 2017 gelten unsere Aktivitäten dem Marienheim in Bamlach.


Wir hoffen auch weiterhin auf Ihre Unterstützung.

 

 

Bücherregal Bad Bellingen

 

Vor der Galerie BW wurde ein Bücherregal aufgestellt. Gegen eine kleine Spende kann man ein oder mehrere Bücher mitnehmen.

 

Das Geld kommt der Einrichtung / Aktion zugute, die im jeweiligen Jahr von EngAGEment Bad Bellingen unterstützt wird.